Wir über uns

wir-ueber-uns

Shelly, Thilo und Thomas Schulz

Der Flecken Bergen an der Dumme liegt mit seinen vielen Fachwerkhäusern mitten in einer wunderschönen Landschaft.

Auen, Wiesen und Wälder umgeben den Ort. Hier gibt es einen Fleischer, einen Bäcker, zwei Restaurants, eine Eisdiele mit Pizzeria.

Außerdem hat das Freibad von Mitte Mai bis Anfang September geöffnet. Tennisplätze und Angelmöglichkeiten ergänzen die Angebote des Ortes. Massagen und Fangopackungen sind im Zisi kurzfristig zu buchen..
Ein Internetzugang steht in der Reithalle  und in der Villa zur Verfügung.

Gästehaus direkt neben der Reitanlage

 Reiturlaub Erwachsene 05Das Gästehaus mit 40 Betten, es ist ein altes Herrenhaus, erbaut 1910, und wurde 2003/2004 nach unseren Vorstellungen umgebaut liegt direkt neben der Reitanlage.

Hier sind alle Zimmer mit Dusche/WC ausgestattet. Die Zimmer für Erwachsene zusätzlich mit Fernseher.

Die 4 Ferienhäuser liegen 750 Meter von der Reithalle entfernt und sind leicht zu erreichen.

Das Team vom Reit- und Ferienhof Schulz

Der Reitbetrieb wird vom Chef, Pferdewirtschaftsmeister Reitausbildung,  sowie Pferdezucht und -haltung Thomas Schulz geleitet. Seit vielen Jahren reitet er erfolgreich bis zur schweren Klasse im Springsport.

Seine Erfolgspferde waren Essex, Fabian, Wiebke, Golden Boy, DiCi, Lincolm L, Lentimuss und Castino. Im Jahre 2000 wurde ihm in Dannenberg das goldene Reitabzeichen für seine Erfolge im Springreiten verliehen. Seine aktuellen Turnierpferde sind Colorado, ein junges Pferd, siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L, und Quadriga, die sich 2014 und 2015 zur Teilnahme am Bundeschampionat für junge Springpferde qualifizieren konnte. Quadriga ist siegreich bis zur Klasse M.

Shelly Schulz verwaltet die Anmeldungen und hilft bei allen Fragen weiter und kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Auch die Rundumbetreuung der Kinder ist ihr sehr wichtig.

Elisabeth Lange unterstützt Shelly wo sie nur kann und ist immer für die Gäste da.

Thilo Schulz absolvierte im Herbst 2016 in Münster die Meisterprüfung als Pferdewirtschaftsmeister Reitausbildung mit Auszeichnung (Stehnsbeckplakette). Im Moment ist er in Texas, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Vorher arbeitete von Oktober 2013 bis Herbst 2016 im Stall von Paul Schöckemöhle in Mühlen. Hier erlernte  er alle Feinheiten im Springreiten und dem Ausbilden von Pferden.

 2009 gewann er mit Lantano in Verden das Finale des VGH-Cups, ein M* Springen mit Stechen und gewann als Ehrenpreis einen Pferdeanhänger. Mit Herzkönig wurde er im Dressurreiten Bezirksmeister der Lüneburger Heide. 2010 nahm Thilo mit Action an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Springreiten in Aachen teil, wurde 2 mal platziert und wurde 17. in der Gesamtwertung.
In Neubeeren, nahe Berlin gewann er mit Action Z ein internationale S** Springen nach Stechen.
2011 erritt Thilo viele Siege und Platzierung im Springen bis zur Klasse S mit El Cosby und Action Z.
2012 wurde er mit Action Z 3. bei den Landesmeisterschaften in Hannover.
2013 erreichte Thilo mit El Cosby bei den Landesmeisterschaften der Jungen Springreiter den 2. Rang.
Auch in diesem Jahr stehen schon viele Siege und Platzierungen auf seinem Konto.

Reitschule IMG_8093

Andrea Nonnast

Thomas Schulz und sein Team mit Andrea Nonnast  und vielen anderen führen den Reitunterricht und die Ausritte durch.

Seit 40 Jahren (seit 1975) bieten wir Reiterinnen und Reitern aller Altersstufen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm in familiärer Atmosphäre.