Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir aber die IP-Adresse 18.204.227.250.

Euer Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
.
26 Einträge
Sandra aus Berlin schrieb am 19. Juli 2019 um 21:10:
Liebe Familie Schulz, liebes Reiterhofteam,
Vielen lieben Danke für die schöne Ferienwoche die unsere Tochter Mercedes bei Ihnen erleben durfte.
Großes Lob! Es ist ein sehr gepflegter und sauberer Hof! Sehr strukturiert und alle Kids werden mit eingebunden. Der Humor der Reitlehrerin „Jasmin“ kam sehr gut an bei unserer Tochter. Sie hat viel gelacht und auch viel gelernt. Das Pferd Pauline hat es ihr angetan und hat sich glatt in die verliebt.
Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.
Die Pferde haben es richtig gut bei der Familie Schulz!
Lieben Gruß
Annika aus Billwerder schrieb am 16. Juni 2019 um 20:55:
Das war das tollste Wochenende meines Lebens das ich je hatte am Anfang war ich noch traurig das ich nicht mehr Flocke reiten durfte weil ich letztes Jahr auch da war mit unseren reitverein und ich habe sie noch Wochen danach im Kopf gehabt aber dann sollte ich cimboratzo sorry wenn der Name falsch geschrieben ist .
Aufjedenfall bin ich dann cimboratzo geritten und omg er ist das tollste Pferd das ich jeh geritten bin mit meiner rb (versteht sich🙂) er hat soooo tolle Gänge und ist so lieb naja ich war vom 15.6.19-16.6.19 da mit den reitfreunden an der Bille 🙂🙃😀 das Wochen Ende vergib Viel zu schnell und ich habe mich in cimboratzo verliebt🥰 er ist soo toll wie alt ist er eig. ??? Lg Annika 🙃💘🐎🐴🐴🐴🐴🦄
Birgit aus Bargfeld-Stegen schrieb am 3. Juni 2019 um 22:49:
„Das waren die schönsten Ferien meines Lebens….“,

so begrüßte uns unsere Tochter Victoria (12 J.), als sie von Bergen nach Hause kam.

Liebe Familie Schulz, liebes Reiterhofteam,

auf diesem Wege möchten wir uns für die wunderschöne Zeit bedanken, die unsere Tochter bei Ihnen verbringen durfte. Sie sprudelte über vor Glück und vor Begeisterung über Ihren fantastischen Hof, Ihre Ponys und die liebe Betreuung.
Die Ausritte, die wunderbare Landschaft (und erstaunlicher Weise hatte sie den Erklärungen auch gut zugehört und wusste, wo sie geritten ist) und die Dumme, die scheinbar quasi durch Ihren Hof fließt, haben es ihr besonders angetan. Aber auch die Großzügigkeit und Gepflegtheit ihres Hofes haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht oft genug durften wir hören, wie riesig Ihre Koppeln, Paddocks, Reitplätze und Hallen sind.

Das Versprechen, wieder hinfahren zu dürfen, mussten wir unserer Tochter unverzüglich geben.


Ganz, ganz herzlichen Dank und viele Grüße, vor allem natürlich an die Ponys Flocke, Flecki und Primo und alle anderen,

Ihre Birgit Kelb

"Manchmal kann das Leben doch ein Ponyhof sein" ....zumindest in Bergen bei Familie Schulz 🙂
Britta Finkenrath aus Nordrhein-Westfalen - Wetter (Ruhr) schrieb am 4. April 2019 um 9:00:
Achtung...Wiederholungstäter!!!...,nachdem ich im letzten Jahr Bergen für mich entdeckt hatte, wurde direkt für dieses Jahr gebucht, sportlich ambitioniert, den Dressurlehrgang!
War das eine Woche, erst einmal habe ich Andrea kennengelernt, von der man schon viel gehört hatte, eine fachlich kompetente Person und menschlich eine wunderbare Frau. Von morgens bis abends gab sie ihren abwechslungsreichen Unterricht gleich leidenschaftlich und entließ mich aus jeder Stunde mit dem guten Gefühl voran gekommen zu sein. Besonders erwähnen möchte ich hier mein sehr gut ausgebildetes Traumpferd, welches mich sicher durch die Woche getragen hat. Für mich war das Schönste, dass ich Wasco diese Woche für mich absolut alleine hatte, ich durfte ihn versorgen und betüddeln wie ein eigenes Pferd.
Meine Unterkunft befand sich dieses mal in der Villa, in einem sehr behaglichen Zimmer, das Essen, wie letztes Jahr, war sehr gut und alle Mitarbeiter, ob im Haus oder Stall immer zuvorkommend! Letztendlich möchte ich aber noch etwas los werden, was Bergen ausmacht: Wieder durfte ich tolle Menschen kennenlernen und eine Gemeinschaft finden, die seines gleichen sucht. Diese Kameradschaft macht ebenfalls Bergen aus. Danke Paula, Claudia, Tanja....... ich habe von den Mädels den Bergenwahlspruch gelernt:"Nach Bergen, ist vor Bergen!" Leicht gemacht hat dieser Spruch meinen Abschied nicht, aber ich habe diesmal bereits 2 weitere Urlaube gebucht.....
Viele Grüsse aus Wetter
Britta Finkenrath
Lea Rudolf aus Lengede schrieb am 3. Januar 2019 um 21:04:
Hallo,
im Juni erstmalig mit der Schule dagewesen und super Unterricht mit Jasmin gehabt. Konnte mich gar nicht von allem trennen. Für mich war klar, ich komme wieder, so schnell es geht. Kaum zu Hause, zwei Wochen später wieder bei euch gewesen. Unterricht bei Celina gehabt. Auch klasse. Theresa hatte sich an mich und meine Klasse sogar noch erinnert👍👍 Schade dass Jamie genau da Urlaub hatte. Riesiges Dankeschön an Bijou, mein kleines Herzenspony, die mir von Anfang an die Angst genommen hat und mich lieb und entspannt das Reiten gelehrt hat. Mit den Mädels 2 Wochen für Sommer 2019 gebucht. Wir können es kaum noch abwarten😍😍
Annette Kaiser aus 31167 Bockenem schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:52:
Habe in diesem Jahr im Mai meinen ersten Urlaub in Bergen gemacht und wollte schon lange mal etwas ins Gästebuch schreiben: Ich reite schon einige Jahre und war schon auf mehreren Reiterhöfen, um Urlaub zu machen oder Lehrgänge zu besuchen und muss sagen, das die Reitanlage von Fam. Schulz mir am besten gefallen hat. Tolle Pferde für Anfänger u. Fortgeschrittene, ganz tolle Reitanlage, Ausritte u. Reitstunden wirklich gut, sehr nettes Personal, Unterkunft u. Verpflegung super. Freue mich schon auf ein Wiederkommen im Mai 2019!
A. Kaiser aus Bockenem.
Birgit Gupta aus Hamburg schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:52:
Liebe Familie Schulz,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Woche bei Ihnen und Ihrem tollen Team recht herzlich bedanken! Ich schließe mich Britta Finkenrath voll und ganz an. Wir waren und derselben Truppe und total begeistert vom Unterricht, der Unterkunft, den Pferden und auch den netten Mitreitern. Ganz besonders möchte ich mich auch bei Pandorra bedanken, die mein Herzenspferd für die wahnsinnig tollen Ausritte wurde. Sie hat mir die Sicherheit gegeben und den Mut, der mir zu Anfang ein wenig gefehlt hatte. So viele tolle Pferde und auch die pferdehaltung hat mir sehr imponiert. Auf Ihrem Hof fühlt man sich sofort wohl! Sehr gern komme ich nächstes Jahr wieder, vielleicht trifft sich ja auch die alte Truppe wieder😊Ganz liebe Grüße an alle aus Hamburg
Britta Finkenrath aus Wetter schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:47:
Liebe Familie Schulz,
Ich möchte mich recht herzlich bedanken für eine wunderbare Woche, die mein reiterliches Selbstvertrauen nach 20 Jahren Reitabstinenz gestärkt hat und mir tolle Erlebnisse beschert hat.Unter meinen mir bis dato völlig unbekannten Miturlaubern herrschte von Anfang an eine so tolle Kameradschaft, wie ich es noch nie erlebt habe.
Besonderen Dank gilt auch den Küchenfeen, die uns mit Essen " wie von Muttern" versorgt haben.Unsere Reitlehrerinnen, insbesondere Theresa, habe ich zu schätzen gelernt, da diese in so kurzer Zeit soviel aus uns heraus geholt haben.
Zur Ferienwohnung möchte ich auf die sehr geschmackvolle Einrichtung verweisen, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte.Doch das tollste war das mir zur Verfügung gestellte Pferd....das sollte ein Schulpferd sein???Ich habe noch nie so ein gut ausgebildetes Pferd reiten dürfen.Vielen Dank dafür und die unglaublichen Eindrücke.Im nächsten Jahr bin ich wieder da.
Es grüsst herzlichst Britta Finkenrath
Kristin Biesenthal schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:29:
Hallo,
vielen Dank für die Zusendung der Briefe, die nach unserer Abfahrt eingetroffen sind. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Die Klassenreise zu Ihrem Hof fanden meine Kollegin und ich sehr lohnenswert. Das Heranführen der Kinder an die Pflege und das Reiten der Ponys fanden wirr für diesen kurzen Zeitraum sehr erfolgreich und in der Nachbereitung der Klassenreise macht es immer wieder Spaß in die frohen Augen der Kinder zu blicken, wenn sie von ihren Erfahrungen berichten oder schreiben.
Die Zimmer und das Essen werden auch oft positiv erwähnt.
Wir würden gern ein weiteres mal kommen, wenn wir wieder eine Klasse im passenden Alter haben!


Mit freundlichen Grüßen
Kristin Biesenthal
Julia und die Mädels vom RuF Hildesheim aus Hildesheim schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:47:
Hallo Familie Schulz!
Nachdem wir im September mit neun Mädels ein super Wochenende mit 3 super schönen Ausritten bei euch verbracht haben, an das wir gerne zurück denken, laufen nun bereits die Planungen für Herbst 2018...
Anfrage kommt per Email...
Wir möchten unbedingt wieder zu euch kommen 🙂
Liebe Grüße aus Hildesheim
Linberg aus Berlin schrieb am 17. Juni 2017 um 7:36:
Nach dem ich nun 1984/1985 und ca.1987 selber tolle Reitferien bei euch erlebt habe, sind nun meine Tochter und ihre Freundinnen total begeistert gewesen. Die Pfingstwoche fand sie super, die netten Betreuerinnen und die Dame aus der Küche! Nächstes Jahr in den Sommerferien kommen sie wieder. Die Planung läuft. Gruß Kerstin & Lea aus Berlin
Sebastian aus Berlin schrieb am 28. Mai 2017 um 16:29:
Hallo Thomas,

die neue Homepage von euch ist klasse geworden und bis dahin alles gute.
Sabine aus Leipzig schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:05:
Ich komme gerade aus meinem ersten Urlaub bei euch zurück. Sehr schöne Anlage, sehr nettes Team. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Komme gerne wieder!
Liebe Grüße
Sabine
Marion Korth aus Hamburg schrieb am 7. September 2016 um 10:02:
Meine Tochter war dieses Jahr in den Sommerferien das erste Mal auf Ihrem Hof und war mehr als begeistert! Unsere Familie ist mit Pferden groß geworden und wissen was es heißt so eine tolle Reitanlage, Pensionsstall und Ferienhof alles in einem in dieser Qualität zu führen. Meine Tochter hat sich rundum wohl gefühlt bis hin zu der Gewissheit wie gut die Pferde bei Ihnen gehalten und gepflegt werden.
Ein ganz großes Lob an das gesamte sehr nette Team von Thomas Schulz.
Auch wir kommen gerne wieder!!
Liebe Grüße aus Hamburg
Marion Korth
Angela Zingler aus Bad Schwartau schrieb am 26. Mai 2016 um 22:33:
Hallo, schick geworden, die neue Webseite. Nun komme ich schon seit 13 Jahren auf diesen tollen Reiterhof - zugegeben: nicht etwa jährlich, aber vom Familienurlaub mit meinen Töchtern in 2003 bis zum "Generationen-Urlaub" mit meiner Tochter und meinem Enkel in 2014+2015 war alles dabei. Es macht immer Spaß, immer ist es ein nettes Miteinander! Ich komme garantiert wieder !
Grüße aus dem hohen Norden
von Angela Zingler
P.S. die Homepage gehört der von uns geleiteten Linedance-Gruppe. Die Homepage pflege ich selbst.
Familie Pastoor + Freunde aus Berlin schrieb am 11. April 2016 um 20:39:
Wir kommen gerade von einem Familien-Reitwochenende bei euch zurück und sind immer noch total happy (wenn auch der Muskelkater noch zwickt).
Vielen Dank für die tolle Organisation von Unterkunft und Reiten und das leckere Essen. Beim Reiten sind wirklich alle auf ihre Kosten gekommen (3 Erw. + 5 Kinder von 6-42 Jahre) und ihr ward super-flexibel in der Planung. Die Reitlehrerinnen waren sehr nett und lustig und sind prima auf uns eingegangen ("Bunte Truppe").
Wir kommen im Sommer gerne wieder, bis bald!
Luftaufnahmen aus Achim schrieb am 21. Februar 2016 um 8:22:
Eine sehr schöne Reitanlge, gefällt mir sehr gut. Da bekommt man richtig Lust ein paar Tage mit meiner Tochter Urlaub zu machen !
Kevin Büschke aus Clenze schrieb am 20. Februar 2016 um 11:54:
Ich habe heute meine erste Reitstunde gehabt sehr nette Reitlehrerinnen sind vor Ort. Super cool, sehr große Reithalle.
Stefan van den Berg aus Reutlingen schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:13:
Entspannung pur, auf reiterlich hohem Niveau, also was die Reitlehrer(innen) betrifft - nicht immer die Reitschüler.
😉 habt weithin Geduld mit uns.
Steffi Heitmann aus Ahrensburg schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:33:
Eure neue Homepage finde ich super schön. Da macht das Stöbern Spaß. Hoffentlich kann ich bald mal wieder bei euch vorbeischauen. Ganz liebe Grüße und schon heute wünsche ich frohe Weihnachtstage.
Steffi